Donnerstag, 9. Juni 2011

Neues Bike

Donnerstag 9. Juni 2011

Die Entscheidung ist getroffen....

Schon seit einiger Zeit studiere ich an einem Bike-Wechsel um. Das alte Stöckli macht den Job zwar noch recht gut, aber einige Details gefallen mir weniger gut. Erstens und vor allem den Dämpfer: beim Bergauf-fahren habe ich den fast immer zu, sonst wippt mir das Bike zu viel. Meiner Meinung ist das aber nicht das Ziel eines Fullys...
Zweitens bin ich mit der Stabilität Bergab nicht vollständig zufrieden, zu nervös, zu  unruhig.
Und zur Letzt die Schaltung -seit einem Sturz am Bantiger ist der Hinterbau nicht mehr richtig ausgerichtet und läuft der Kette regelmässig mal ab der Kassette und verkeilt sich zwischen Kassette und Speichen - am liebsten denn wenn man steil bergauf fährt...

Ich habe mich jetzt für das Scott Genius 20 entschieden: mehr allmountain, aber mit seinem Dämpfer sicher auch traktionsstark bergauf. Bei den Testfahrten hat das Bike mich überzeugt, es sieht toll aus, und Kollegen welche eins besitzen sind begeistert, die "Kinderkrankheiten" des Equalizer-Dämpfers und das Twinloc-System sollten mittlerweile ausgemerzt sein, die Service bei allfälligen Problemen gut...

Nächste Woche kann ich meines abholen - ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen